Kommunikationsstil und Werte Selbstredend! Münster

Um unser Club Motto „Spaß mit Anspruch“ bei den Clubabenden und in Führungspositionen nachhaltig zu leben und gemeinsam zu wachsen, ist uns in unserem Club Selbstredend! Münster ein wertschätzender und herzlicher Umgang miteinander sehr wichtig.

Unsere Werte sind:

Achtsamer Umgang mit Ehrlichkeit


„Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.“

Voltaire

Sender und Empfänger gehen aufmerksam mit der Ehrlichkeit um. Feedback darf klar, offen und deutlich ausgesprochen werden, stets mit der Intention, den anderen wertzuschätzen.

Respekt

 

„Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.“

Mark Twain

Der Umgang miteinander findet auf gleicher Augenhöhe statt. Er ist höflich, freundlich, anerkennend und unterstützend.

Vertrauen

 

„Nichts kann den Menschen mehr stärken als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.“

Adolf von Harnack 

In bester und positiver Absicht schaffen wir ein sicheres Umfeld, um ermutigend lernen und wachsen zu können.