Über Selbstredend! Münster

Der Rednerclub Selbstredend! Münster Toastmasters e.V. ist offizielles Mitglied der Organisation Toastmasters International. Weltweit gibt es über 16.400 Toastmasters-Clubs in 141 Ländern mit 352.000 Mitgliedern.

Toastmasters International setzt sich dafür ein, effektive mündliche Kommunikation zur weltweiten Wirklichkeit zu machen. Durch seine Mitglieder hilft Toastmasters International Männern und Frauen, die Kunst der Rede und des Zuhörens zu erlernen. 

Das Ziel des Toastmaster-Ausbildungskonzeptes PATHWAYS ist eine gegenseitige, aufbauende und positive Lernatmosphäre, in der jedes Mitglied die Möglichkeit findet, seine Rede-, Kommunikations- und Führungsqualitäten zu entwickeln.

Wir organisieren uns und unsere Treffen mit EASYSPEAK. Bei unseren Meetings sprechen wir deutsch - und an speziellen Abenden auch englisch. Auch finden bei uns mehrmals im Jahr Workshops zu verschiedenen Themen statt.

Unsere Toastmasters Club-Nummer lautet: #3024984